In mittlerweile über 10 Berufsjahren durfte ich als Freiberufler oder als Angestellter im Namen von Agenturen für viele renommierte Kunden arbeiten.
Schwerpunktmäßig kamen die Kunden dabei aus den folgenden Branchen:
- Finanzdienstleistungem
- Automobil
- Food & Beverages
Hier eine Auswahl von interessanten Kunden/Projekt
Teekanne
Teekanne Ideenportal
Konzeption:
Entwicklung eines Konzepts für ein Online-Ideenmanagement-System inkl. Prämien-Shop.
Erstellung eines Drehbuchs für die zentrale E-Business-Anwendung sowie für Anreizmechanismen (z.B. WM 2006 - Tipp-Spiel etc.)
Umsetzung als Freiberufler innerhalb der helmmark GbR
T-Mobile |
Konzeption E-Learning: Drehbuch (Storyboard) für eine interaktive Verkäuferschulung. Thema: Produkt "Web & Walk" (Produkt-Know-How; Verkäuferschulung inkl. Einwandbehandlung) Zielgruppe: Verkäufer in T-Punkt-Shops Agentur: Force CM (vorher Force KBK) |
Alfa Romeo
Website Alfa Romeo
Projektmanagement Relaunch alfaromeo.de:
Projektleitung innerhalb eines mehrmonatigen internationalen Projektes. Haupt-Ansprechpartner für das zentrale Projektmanagement in Italien sowie für alle Drittagenturen und Zulieferer in Deutschland.
Content-Management alfaromeo.de:
Projektmanagement sowie konzeptionelle und redaktionelle Arbeit für die Website alfaromeo.de sowie für die einzelnen Modellseiten (Microsites)
Konzeption:
Bannerkampagnen und e-Mail-Marketing-Aktionen
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
Canada Life |
Konzeption E-Learning: Erstellung eines Drehbuchs (Storyboards) für ein Web-Based-Training. Thema: Werbung und PR für Versicherungsmakler Zielgruppe: Premium-Makler der Versicherung Canada Life. Agentur: Force CM (vorher Force KBK) |
HSBC Trinkaus und Burkhard
Website HSBC TIP
Konzeption:
Entwicklung von kreativen Online-Marketing Maßnahmen für den auf Finanzderivate spezialisierten Bereichs HSBC Trinkaus Investment Products.
Consulting:
Usability-Beratung und Entwicklung von Storyboards zur Unterstützung des HSBC intern umgesetzten Relaunchs des Webauftritts www.hsbc-tip.de
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
Sparkassen Broker |
Release- u. Contentmanagement: Betreuung der Website SBroker.de Projektmanagement: Extranet für Sparkassen Online-Spiel "Cow Jones" (eingestzt auf der Messe IAM in Düsseldorf) Umsetzung als Manager Neue Medien bei der Sparkassen Broker AG |
DekaBank
Website DekaBank
Projektmanagement:
B2B- und B2C Projekte für die Fondsgesellschaft DekaBank in Frankfurt/Main und Luxemburg (u.a. Deka.de)
Agentur: BBDO Interactive
Warsteiner |
Projektmanagement: Adaption der klassischen Werbekampagne im Internet für die Warsteiner Brauerei (Warsteiner.de) Agentur: BBDO Interactive |
Logo-Entwicklung (Re-Design) KIMOCHIII
KIMOCHIII ist der Name für eine 80 Fuss Motoryacht. Das neue Logo sollte moderner, spannender, wertiger anmuten. Dabei sollte der Kreis mit ‚OC’ erhalten bleiben. Hier sehen Sie das Ergebnis.
Auftraggeber: Th. Manchot
vorher | nachher | |