 |
 |
 |
Referenzen
|
In mittlerweile über 10 Berufsjahren durfte ich als Freiberufler oder als Angestellter im Namen von Agenturen für viele renommierte Kunden arbeiten.
Schwerpunktmäßig kamen die Kunden dabei aus den folgenden Branchen:
|
 |
|
|
 |
Finanzdienstleistungem |
 |
Automobil |
 |
Food & Beverages |
|
|
Hier eine Auswahl von interessanten Kunden/Projekt
|
|
|
Teekanne
|
Konzeption: Entwicklung eines Konzepts für ein Online-Ideenmanagement-System inkl. Prämien-Shop.
Erstellung eines Drehbuchs für die zentrale E-Business-Anwendung sowie für Anreizmechanismen (z.B. WM 2006 - Tipp-Spiel etc.)
Umsetzung als Freiberufler innerhalb der helmmark GbR
|
 |
Teekanne Ideenportal
|
|
Konzeption E-Learning: Drehbuch (Storyboard) für eine interaktive Verkäuferschulung.
Thema: Produkt "Web & Walk" (Produkt-Know-How; Verkäuferschulung inkl. Einwandbehandlung) Zielgruppe: Verkäufer in T-Punkt-Shops
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
|
|
|
|
|
Alfa Romeo
|
Projektmanagement Relaunch alfaromeo.de: Projektleitung innerhalb eines mehrmonatigen internationalen Projektes. Haupt-Ansprechpartner für das zentrale Projektmanagement in Italien sowie für alle Drittagenturen und Zulieferer in Deutschland.
Content-Management alfaromeo.de: Projektmanagement sowie konzeptionelle und redaktionelle Arbeit für die Website alfaromeo.de sowie für die einzelnen Modellseiten (Microsites)
Konzeption: Bannerkampagnen und e-Mail-Marketing-Aktionen
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
|
 |
Website Alfa Romeo
|
|
Konzeption E-Learning: Erstellung eines Drehbuchs (Storyboards) für ein Web-Based-Training.
Thema: Werbung und PR für Versicherungsmakler Zielgruppe: Premium-Makler der Versicherung Canada Life.
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
|
|
|
|
|
HSBC Trinkaus und Burkhard
|
Konzeption: Entwicklung von kreativen Online-Marketing Maßnahmen für den auf Finanzderivate spezialisierten Bereichs HSBC Trinkaus Investment Products.
Consulting: Usability-Beratung und Entwicklung von Storyboards zur Unterstützung des HSBC intern umgesetzten Relaunchs des Webauftritts www.hsbc-tip.de
Agentur: Force CM (vorher Force KBK)
|
 |
Website HSBC TIP
|
|
Release- u. Contentmanagement: Betreuung der Website SBroker.de
Projektmanagement: Extranet für Sparkassen
Online-Spiel "Cow Jones" (eingestzt auf der Messe IAM in Düsseldorf)
Umsetzung als Manager Neue Medien bei der Sparkassen Broker AG
|
|
|
|
|
DekaBank
|
Projektmanagement: B2B- und B2C Projekte für die Fondsgesellschaft DekaBank in Frankfurt/Main und Luxemburg (u.a. Deka.de)
Agentur: BBDO Interactive
|
 |
Website DekaBank
|
|
Projektmanagement: Adaption der klassischen Werbekampagne im Internet für die Warsteiner Brauerei (Warsteiner.de)
Agentur: BBDO Interactive
|
|
|
Logo-Entwicklung (Re-Design) KIMOCHIII
|
KIMOCHIII ist der Name für eine 80 Fuss Motoryacht. Das neue Logo sollte moderner, spannender, wertiger anmuten. Dabei sollte der Kreis mit ‚OC’ erhalten bleiben. Hier sehen Sie das Ergebnis.
Auftraggeber: Th. Manchot
|
|
vorher |
nachher |
|
|
|
|
(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|